Ziele und Methoden

Methoden

  • Lösungs- und Ressourcenorientierte Gesprächsführung
  • Praktische Übungen
  • Glaubenssatzarbeit
  • Arbeit mit dem inneren Kind
  • Skulpturarbeit
  • Elemente des NLP
  • Systembrett
  • Trancearbeit
  • Schattenintegration
  • Seelenreisen
  • Genogramm
  • Aufstellungsarbeit
  • uvm.

Ziele

  • Bei sich selbst ankommen
  • Die Veränderung die Sie brauchen, in sich selbst entdecken
  • Gefühle zulassen
  • Die Wahrnehmung verändern
  • Den eigenen Weg finden und gehen
  • Sich wieder etwas leichter und freudiger fühlen
  • Eigene Bedürfnisse kennenlernen
  • Klarer, freundlicher, achtsamer und liebevoller mit sich werden


Resumee

Es geht letztendlich darum Frieden zu schließen mit unseren Bezugspersonen und allen Personen, Ex-Partnern und Situationen mit denen wir noch im Unfrieden sind, mit unseren Prägungen und vor allem mit und in uns selbst. Uns selbst zu bejahen so wie wir sind, neue Entscheidungen für uns selbst zu treffen und ein freudiges, stimmiges Leben zu führen.

Wenn wir wieder wissen wer wir selbst sind, was unser Herz zum singen bringt, wo unsere Freude ist, zu uns selbst zu stehen, authentisch zu sein und das ins Sein bringen worin unser Potenzial liegt und uns nicht mehr selbst verleugnen, sondern das tun was unserem Inneren und somit unserem Seelenplan entspricht, dann werden wir immer authentischere Menschen.

Es geht darum die unbewussten Überzeugungen und Glaubenssätze, die in uns immer wieder denken, zu transformieren.

Lebensgestaltungsmodelle können u.a. sein:
• Ich habe es nicht verdient
• Ich bin es nicht wert
• Ich bin für alles verantwortlich
• Ich darf nicht fühlen
• Ich bin nicht liebenswert

Entsprechend dieser Gedanken und Überzeugungen die wir irgendwann einmal, meist schon seid früher Kinderheit erlernt haben, gestalten wir unser Leben und wundern uns warum uns das Leben immer wieder mit genau solchen Erfahrungen antwortet. Die systemische Beratung kann mit Hilfe geeigneter Methoden hindernde Überzeugungen ans Licht bringen und diese entsprechend verändern, damit wir durch bewusste Schöpferkraft, dass in unser Leben ziehen, was wir wirklich möchten.

Wenn wir die systemischen Zusammenhänge verstehen, gelingt uns das immer leichter und wir können es gut in unser Leben integrieren, mutig zu uns selbst stehend und von der Unfreiheit in eine innere Freiheit und somit in eine innere Balance eigenermächtigt zu kommen, immer mehr und jeden Tag. Dann leben wir unsere ureigene Wahrheit und sind viel echter da – viel echter und authentischer präsent, weil wir das Rufen unserer inneren Stimme, unserer Seele besser spüren können und uns so, nach und nach, viel leichter und besser ins Sein bringen; als authentische Menschen.

Das Annehmen der Eltern so wie sie sind, ohne Vorbehalt, ist einer der zentralen Vorgänge bei der Lösung von Verstrickungen und der Hinwendung zu einem vollen Leben. Individuation, die Ablösung von den Eltern, kann nur "in Liebe" gelingen, d.h. wenn das, was jemand bekommen hat, gewürdigt wird. Wenn sich viel Schweres angehäuft hat, zwischen dem Vater oder der Mutter und dem Kind, dann sind die inneren Schritte hin zum Vater oder zur Mutter manchmal sehr schmerzhaft und mühevoll. Doch wenn es gelingt, sind große Lasten wie weggeblasen und echte Heilung wird möglich.

Der vollständige innere Frieden mit unseren Eltern, Bezugspersonen, Partnern und Ex-Partnern ist das Tor, durch das wir gehen müssen, um dauerhaften Frieden, Freude und Erfülltheit in unserem Leben zu erlangen.

Um dann wahrhaftig vor allem zu unseren Eltern sagen zu können:

Mama - Papa
Ich verneige mich vor euch in unendlicher Dankbarkeit, für den göttlichen Akt der Liebe,
mir das Leben zu schenken mit allem was dazu gehört. Damit habt ihr eure Aufgabe als
meine Eltern erfüllt.
Ich kann euch jetzt vollständig annehmen so wie ihr seid und wart zu mir. Ich hatte mir
vieles anders gewünscht, doch ich kann jetzt in allem und allem was war, eure Liebe in
göttlichem Sinne erkennen und euch dafür danken – auch wenn es weh getan hat. Es
hat mich zu der Person wachsen lassen, die ich jetzt bin.
Ich verneige mich vor euch als euer Kind. Ihr seid die Großen und ich bin der Kleine. Ihr
gebt und ich nehme (empfange). Durch euch und eure Vorahnen fließt die (göttliche)
pure Lebenskraft zu mir und durch mich.
Mama, Papa, euch zur Ehre mache ich was aus meinem Leben.
Zitat von Lex van Someren



Halten wir also öfter am Tag einmal inne und fragen uns ganz bewusst, stimmt das hier eigentlich noch für mich was ich da tue. So werden wir Schritt für Schritt authentischere Menschen und beginnen unsere eigene Herzenswahrheit in unserem Leben zu etablieren und somit leb-bar zu machen. Es ist möglich, die Fesseln zu sprengen die uns noch binden, indem wir würdevoll in eine innere Befreiung, in einer Bewegung der Seele, in Liebe gehen.

Dabei möchte ich Sie gerne unterstützten und begleiten.